Rückschau auf unsere Netzwerktreffen

DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei – Erfolg durch Nachhaltigkeit und Gesundheit

06.09.2022 | Netzwerktreffen mit Besichtigung und Talk

Am 06.09.2022 waren wir mit unserem Netzwerk mittelstand-köln-bonn.de zu Gast bei der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei in Hennef. DLS – das sind die Initialen von David Lee Schlenker. Bei einem unterhaltsamen Talk gab er Einblicke in sein Leben und erzählte, warum er vor über 40 Jahren aus den USA nach Deutschland kam und wie er hier seine Leidenschaft für deutsches Vollkornbrot entdeckte. 1991 erfüllte sich David Lee Schlenker seinen Traum von einer eigenen Bäckerei, in der mittlereile über 130 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dabei setzt er konsequent auf Bio und Nachhaltigkeit. Bei der anschließenden Betriebsbesichtung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in das Bäckerhandwerk und konnten erleben, wie ein moderner Bäckereibetrieb heute funktioniert.

Für mehr Informationen: Interview mit David Lee Schlenker

 

Archiv Netzwerktreffen

18.4.2024 Bonn | Rückblick auf unser Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

20.3.2024 Köln | Rückblick auf unser Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

12.12.2023 | Netzwerktreffen bei der Volksbank Köln Bonn eG

14.11.2023 | Netzwerktreffen in Troisdorf bei der SOLARIS and more GmbH

26.10.2023 | Netzwerkfrühstück in Bonn mit Carl-Erik Koehler und Harald Poeschke

15.8.2023 | Netzwerkfrühstück in Köln mit Dr. Anke Krebs