Rückschau auf unsere Netzwerktreffen

06.09.2022 | Netzwerktreffen mit Besichtigung und Talk

DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei – Erfolg durch Nachhaltigkeit und Gesundheit

Am 06.09.2022 waren wir mit unserem Netzwerk mittelstand-köln-bonn.de zu Gast bei der DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei in Hennef. DLS – das sind die Initialen von David Lee Schlenker. Bei einem unterhaltsamen Talk gab er Einblicke in sein Leben und erzählte, warum er vor über 40 Jahren aus den USA nach Deutschland kam und wie er hier seine Leidenschaft für deutsches Vollkornbrot entdeckte. 1991 erfüllte sich David Lee Schlenker seinen Traum von einer eigenen Bäckerei, in der mittlereile über 130 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dabei setzt er konsequent auf Bio und Nachhaltigkeit. Bei der anschließenden Betriebsbesichtung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in das Bäckerhandwerk und konnten erleben, wie ein moderner Bäckereibetrieb heute funktioniert.

Für mehr Informationen: Interview mit David Lee Schlenker

 
 

Archiv Netzwerktreffen

24.05.2022 | Netzwerktreffen mit Besichtigung der Kaffeerösterei und Talk mit Heribert Schamong

22.03.2022 | Experten-Livestream mit Dr. Jens Heller

27.10.2021 | Netzwerkfrühstück in Köln

07.10.2021 | Unternehmensfrühstück in Köln

10.3.2020 | Netzwerkfrühstück in Köln mit einem Vortrag von Christian Thunig (INNOFACT AG)