Praxisbeispiele

Pflege von Vertriebspartnern

Jung, Schalksmühle

Trotz der wachsenden Bedeutung von E-Commerce setzen immer noch viele Mittelständler auf echte Vertriebspartner. Wie JUNG aus Schalksmühle in Südwestfalen Beziehungen zu Architekten pflegt, lesen Sie hier. 

Albrecht JUNG GmbH & Co. KG

Das mittelständische Unternehmen aus Südwestfalen, einer Region in NRW mit vielen Weltmarktführern und Hidden Champions, wurde 1912 von Albrecht Jung gegründet. Rund 1.500 Beschäftigte in 70 weltweiten Vertretungen erwirtschafteten 2020 einen Umsatz von über 280 Mio. Euro. JUNG ist Spezialist für zukunftsorientierte Gebäudetechnik mit den Systemkomponenten Licht, Beschattung, Klima, Energie, Sicherheit, Türkommunikation und Multimedia. Das Konzept ist einfach: smart und schön.

Zielgruppe Architekten

Architekten und Innenarchitekten sind wichtige Multiplikatoren und Vertriebspartner für JUNG. Entsprechend liegt ein großer Marketingschwerpunkt auf der Pflege guter Beziehungen zu dieser Zielgruppe. Hier die entsprechende Website und das Wichtigste in Kürze: 

  • Architekturgespräche: Seit 2022 bietet JUNG wieder dieses Live-Format mit vielen spannenden und aktuellen Themen. So gab es in diesem Jahr eine Veranstaltung zu "City im Wandel - Wie verändern sich Städtebau, Architektur und Innenarchitektur". 
  • JUNG-Talk: Im wöchentlichen Architekturpodcast besprechen Expert/innen aus der Branche aktuelle Fragen zur Architektur, Bautechnik und Baupraxis.
  • Newsletter: Unter dem Slogan "JUNG loves architecture" gibt es einen kostenlosen E-mail-Newsletter mit aktuellen Branchenthemen. Sinnigerweise, aber ein wenig überzogen, heißt der JUNG-Newsletter dann auch Loveletter.

Website: https://www.jung-group.com 

Copyright Text: www.best-practice-forum.de 

Netzwerktreffen - Termine

25.10.2022 | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG in Bonn

22.11.2022 | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG in Bonn

13.12.2022 | Netzwerkfrühstück in Köln

Weitere Praxisbeispiele

28.09.2022

Forschungskooperationen im Mittelstand

PROBAT, Emmerich

26.09.2022

Eigenes Gebrauchtmaschinen-Portal

Liebherr, Kirchdorf an der Iller

alle News