Regionales

REGUPOL, Bad Berleburg

Werbung mit Testimonials

Usain Bolt ist der schnellste Mann der Welt. 2009 lief der Jamaikaner die 100 Meter in 9,58 Sekunden auf dem blauen Tartanboden von REGUPOL aus Bad Berleburg. Seitdem ist er auch Werbepartner.

Sportböden aus Südwestfalen

REGUPOL wurde 1954 gegründet. Das Unternehmen aus Bad Berleburg recycelt jährlich 90 Tonnen Elastomere und stellt daraus Sportböden, Fallschutzböden, Antirutschmatten zur Ladungssicherung, Produkte zur Trittschalldämmung und Schwingungsisolierung sowie Schutz- und Trennlagen für Bauanwendungen her. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von über 140 Millionen Euro.

Vor- und Nachteile von Promi-Werbung

Werbung mit Prominenten ist dann besonders wirkungsvoll, wenn eine inhaltliche Verbindung zum Werbepartner besteht. Das ist bei REGUPOL mehr als gegeben. Die blaue Tartanbahn ist die Grundlage des Weltrekords. Wenn Usain Bolt schwärmt “I AM USAIN BOLT. I WAS FASTER THAN EVERYONE ON REGUPOL RUNNING TRACKS”, dann ist das sehr glaubwürdig und authentisch. Wenn Prominente für ein Unternehmen werben, bezeichnet man sie in der Marketingwelt auch als Testimonial. Gemeint ist damit die Fürsprache einer der Zielgruppe bekannten Persönlichkeit für ein Unternehmen und/oder dessen Produkte und Dienstleistungen.

Werbung durch Prominente kann aber auch nachteilig sein, etwa wenn sich Werbeauftritte auch für andere Unternehmen häufen und beliebig werden. So war das etwa vor einigen Jahren als Franz Beckenbauer gefühlt für alles und jeden geworben hatte. Bei Jürgen Klopp ist eine ähnliche Tendenz zu spüren. Gefährlich für die eigene Marke kann es sogar werden, wenn Werbepartner plötzlich eine negative Presse haben oder sogar straffällig werden, wie z. B. Boris Becker. 

Website: https://www.regupol.de/unternehmen/testimonial/usain-bolt-fuer-regupol/

Copyright Text: www.best-practice-forum.de | www.mittelstand-südwestfalen.de 

Netzwerktreffen - Termine

Webinar am 14. Mai 2024 um 17.30 Uhr mit Experten der PARES Strategieberatung

4.6.2024 Bornheim | Besuch der Viktor Baumann GmbH & Co. KG

18.6. Köln | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

24.9.2024 Bonn | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

14.11.2024 Köln | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

4.12.2024 Bonn | Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG