01.09.2019

Potenziale - unsere wichtigste Ressource

Nicht nur ein Buch für Jeden - sondern besonders hilfreich für jedes Unternehmen!

www.juergen-alef.de

Am 27. September 2019 startet der Verkauf meines neuen Buches.

In knapp neun Monaten, ja, fast so lange wie eine Schwangerschaft, habe ich dieses Buch geschrieben.
Da steckt nicht nur mein kompaktes Wissen, meine langjährigen Erfahrungen, sondern auch viele Informationen zu mir und meinem Leben drin. Eigenlich mehr, als ich schreiben wollte.

Wir verschwenden unfassbar viele Ressourcen der Natur. Das wird uns immer bewusster. Je mehr wir diese Realität und die Ausmaße begreifen, desto ohnmächtiger fühlen wir uns. Wir fühlen uns kaum mächtig genug, daran etwas zu ändern. Und darum fangen wir gar nicht erst an.

In diesem Buch zeige ich auf, dass das Drama eigentlich noch viel größer ist. Wir verschwenden nämlich in absolut hohem Maße und oftmals völlig unbewusst unsere eigenen menschlichen Ressourcen.

Jeder verschwendet seine Ressourcen.
In den Unternehmen ist es fast noch schlimmer. Denn hier erfolgt diese Form der Ressourcenverschwendung fast schon systematisch durch Struktur-, Kontroll- und einem falschen Effizienzwahn.

Aber dieses Buch kümmert sich zum Glück viel mehr um die Möglichkeiten und Chancen die wir haben, persönlich und unternehmerisch. Zahlreiche Impulse im pointierten und charmanten Erzählstil helfen, unsere Augen zu öffnen. Dabei werden drei Kernthemen von einer ganz anderen Seite betrachtet, um unsere menschlichen Potenziale, nämlich unsere Talente und unsere Energie, wirksam zu entfesseln und zu entwickeln:

  • Ohnmacht
  • Verschwendung
  • Reise

Kommen Sie mit auf eine Reise der besonderen Art.
Tauchen Sie ein in die Kunst des Schlaulenzens.

Buch Info: klick

Ach übrigens! Sie können sich das Buch live in Ihr Unternehmen auf die Bühne holen. In einer Keynote sorge ich dafür, dass das Buch für Ihre Mitarbeiter lebendig wird: klick

Herzliche Grüße
Jürgen Alef

Partner

Jürgen Alef Personalentwickler

Jürgen Alef
Herrenstrunden 34
51465 Bergisch Gladbach

Fon: 02202 1088261

Jürgen Alef Personalentwickler

Drucken