17.05.2017

Ist Ihre Homepage für Mobilgeräte optimiert?

Google straft Webseiten ohne Mobiloptimierung ab - Gratis Test

Auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause oder abends auf der Couch. Durchschnittlich benutzen wir unser Handy ca. 3 Stunden am Tag.

Webseiten, die nicht auch auf die Nutzung mit Smartphones und Tablets ausgerichtet sind, werden schlechter zu finden sein. Google wird die Seiten niedriger positionieren.

Google macht nun Ernst: Nun werden Webseiten, die sich auf Smartphones und Tablets nicht gut darstellen lassen, schlechtere Rankings erhalten. Da immer mehr Menschen Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, müssen sich Webseiten diesen Nutzungsgewohnheiten anpassen.

Die "Mobil-Freundlichkeit" einer Website ist ein Kriterium im Ranking. Dies wird eine signifikante Auswirkung auf Ihre Suchergebnisposition haben.

Dabei geht es beispielsweise um Schriftgrößen, die nicht zu klein sein dürfen, oder Navigationselemente, die sich gut mit dem Finger bedienen lassen.

Google hat eine Testseite eingerichtet, auf der Betreiber von Webseiten überprüfen können, ob ihre Website für Mobilgeräte optimiert ist:

Klicken Sie hier und testen Sie Ihre Website: 
search.google.com/search-console/mobile-friendly
Wenn Ihre Website noch nicht für Mobilgeräte optimiert ist, sollten Sie das unbedingt nachholen. Durch unsere Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Sie mit einer mobil optimierten Website eine bessere Position bei Google erhalten, Ihren Kunden einen größeren Nutzen bieten und mehr Kundenanfragen für Ihr Unternehmen generieren!

Sie möchten mehr über Mobile-Websiteoptimierung wissen? Nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.

Mehr Infos

Partner

werbeClick

Herr Dieter Schüller
Vinxeler Str. 34
53639 Königswinter

Fon: 0178 30 80 422
Fax: 0228 763 699 84

werbeClick

Drucken