Rückschau auf unsere Netzwerktreffen

Zukunftsstrategien - Entscheidungen zwischen Bauchgefühl und moderner Unternehmensführung

14.3.2019 | Netzwerkfrühstück mit Gerald Iserloh, PARES Strategiepartner

Das erste Netzwerkfrühstück in diesem Jahr von Mittelstand-Köln-Bonn.de fand am 14.3.2019 bei der Volksbank Köln Bonn in Köln statt.

Gerald Iserloh stellte in seinem Vortrag „Zukunftsstrategien - Entscheidungen zwischen Bauchgefühl und moderner Unternehmensführung“ dar, welche Maßnahmen im Unternehmen getroffen werden müssen, damit Strategien und Entscheidungen erfolgreich und zukunftssicher umgesetzt werden können. Die anwesenden Gäste erfuhren, warum es sinnvoll ist, nicht nur auf das Bauchgefühl zu hören. „Es ist notwendig, fundierte Informationen aus einer integrierten Finanzplanung oder Spartenrechnung mit Kostenrechnung als Basis für die Entscheidungsfindung zu nutzen“, so Gerald Iserloh. Aus seiner langjährigen Beraterpraxis stellte Gerald Iserloh den Gästen viele Praxisbeispiele vor und veranschaulichte, wie mit Hilfe der Monte Carlo Simulation die Risiken von Planungen und deren Eintrittswahrscheinlichkeit errechnet werden können.

Nach dem Vortrag wurden noch viele Fragen geklärt, bevor es noch einmal an das Frühstücksbuffet und zum Netzwerken ging.

Hier Präsentation (PDF) downloaden

 

Archiv Netzwerktreffen

20.3.2024 Köln | Rückblick auf unser Netzwerkfrühstück bei der Volksbank Köln Bonn eG

12.12.2023 | Netzwerktreffen bei der Volksbank Köln Bonn eG

14.11.2023 | Netzwerktreffen in Troisdorf bei der SOLARIS and more GmbH

26.10.2023 | Netzwerkfrühstück in Bonn mit Carl-Erik Koehler und Harald Poeschke

15.8.2023 | Netzwerkfrühstück in Köln mit Dr. Anke Krebs

13.6.2023 | Netzwerkfrühstück in Bonn mit Lilly Maas