Marketing Excellence

15 Praxisbeispiele aus dem Mittelstand

Fotolia/Adobe

Zum Download bitte einloggen!

E-Booklet | Best-Practice-Spezial 7 

Philip Kotler, Professor für internationales Marketing an der Kellogg School of Management in Chicago, gilt als Begründer des modernen Marketings. Sein 1967 erschienenes Buch „Marketing Management“ hat die Grundlagen dafür gelegt. Er versteht Marketing im weiten Sinne als marktorientierte Unternehmensführung. Die Kunden und ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt allen Denkens und Handelns. Berühmt geworden ist sein 4-P-Modell im Marketing-Mix: Product (Produkt), Price (Preis), Place (Distribution), Promotion (Kommunikation). Später ist noch der Faktor „Service“ hinzugekommen. In diesem Best Practice Spezial haben wir für Sie hierzu 15 interessante Marketinglösungen aus dem Mittelstand aufbereitet.

Dr. Michael A. Peschke

Geschäftsführer BPF Best Practice Forum GmbH

copyright BPF Best Practice Forum GmbH

Kostenlose Leseprobe

Autor von Best Practice Spezial